[GadgetStyle] GPS-Uhr für waschechte Geeks und Abenteurer

16. Mai 2012 | by Dieter Jirmann

uhr

Die GPS-Uhr Ambit von Hersteller Suunto ist für Wanderer, Jogger, Gelände-Radler und Bergsteiger gedacht. Sie zeigt die zurückgelegte Strecke und die Geschwindigkeit, und zeichnet die Route auf. Zudem sind Höhenmesser und Kompass an Bord.

Richtig navigieren kann die Uhr nicht, dank GPS aber Richtung und Entfernung von gespeicherten Wegpunkten anzeigen – etwa zum Startpunkt der Wanderung.
Der Akku soll bis zu 50 Stunden durchhalten -das wäre sensationell.

Die Uhr gibt es mit Herzfrequenzgurt für 479 Euro und für 429 Euro ohne.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , ,

Comment (1)

  1. Carsten says:

    Der Akku soll 50 Stunden halten, aber wie kann man ihn wieder aufladen? Ich meine, ich war schon öfter auf mehrtägigen Wanderungen und wenn man das GPS nicht relativ einfach wieder aufladen kann, macht es für solche langen Touren kaum Sinn denke ich.

Antwort schreiben