[Video] Understoodit: Schul-App für die letzte Bankreihe

11. Mai 2012 | by Karen

[Video] Understoodit: Schul-App für die letzte Bankreihe

Die intellektuellen Fähigkeiten sind nun mal sehr unterschiedlich verteilt, und so ist es für Pädagogen nicht immer ganz einfach festzustellen, ob nun auch wirklich jeder im Unterrichtsraum mitkommt, wenn neues Material vermittelt werden soll.

Das können die Jungs in der letzten Bank, wo sich ja üblicherweise diejenigen versammeln, denen die Wissensaufnahme nicht die oberste Priorität ist, nun dezent mit der App Understoodit signalisieren.

Die ist sozusagen die versteckte Lernbremse: Via Smartphone, Tablet oder Laptop signalisiert man einfach, dass man nun nicht mehr folgen kann, was der Lehrkörper wiederum in einer Grafik anonymisiert angezeigt bekommt.

Wie er darauf reagiert, bleibt ihm weiterhin selbst überlassen, und vielleicht verbannt er ja auch einfach die Elektronik aus dem Klassenzimmer.

Understoodit ist derzeit in der Beta-Phase und nur auf Einladung zugänglich; im Sommer soll die Vollversion aber bereits fertig sein.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , ,

Antwort schreiben