“Urban camouflage against crime”: Tarnkappen-Laptop-Cover turnt Langfinger ab

2. Mai 2012 | by Dieter Jirmann

Zeitung

Als “urban camouflage against crime” wollen die Anbieter dieser Laptop-Hülle für Mac Book Pro-Geräte ihr Produkt reichlich großsprurig verkaufen, machen dabei aber einige Denkfehler.

Denn so verlockend es erst einmal erscheinen mag, seinen Rechner in dieser Tarnung auf dem Tisch liegen lassen zu können, wenn man etwa ein unerwartetes, dafür aber umso heftigeres Rumoren im Gedärm verspürt – Gefahr droht eher von per se nicht bösartigen Zeitgenossen.

Ob das nun ein anderer Gast ist, der nur mal schnell einen Blick in die Zeitung werfen möchte, um dann festzustellen, dass diese ein unerwartetes Präsent birgt, oder ob es sich um eien aufmerksame Service-Kraft handelt, die nach kurzem Blick aufs Zeitungsdatum feststellt, dass diese ja hoffnungslos veraltet ist und sie entsorgt – das Leben in der Großstadt ist einfach nicht ohne Tücken zu haben.

Wer sich davon aber nicht abschrecken lässt, ist mit 60 Euro dabei und kann wählen zwischen Ausgaben verschiedener Zeitungen wählen, darunter auch die FAZ (da kann man sich dann zumindest rühmen zu den “klugen Köpfen” zu gehören, die da angeblich immer dahinterstecken).

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , ,

Antwort schreiben