[People@Light+Building] Die Produkte-Scouts

19. April 2012 | by Torben Dietrich

People@Light+Building

Im kühlen Frankfurter Frühlingswind sitzen Bibi Yuan und Cyrus Chen, beide machen eine Mittagspause mit Asia-Nudeln und Holzstäbchen. Vor ihnen steht jeweils eine halbleere Flasche Beck´s und ein angebrochener Teller mit Currywurst und Pommes.

Die Currywurst scheint nicht Euer Geschmack gewesen zu sein. Schmecken die Nudeln?
Sie schmecken eben deutsch.

Aber sonst gefällt es Euch hier?

Ja, wir sind extra aus Hongkong angereist und waren drei Tage unterwegs. Die Messe ist ein Must-do für jeden aus der Branche.

Und was ist Eure Aufgabe hier?

Wir arbeiten für die Firma Winsino Collection schauen uns die neuesten Trends und Techniken der Branche an und … importieren sie.

______________________________________________

People @ Light+ Building
Zur Serie People@Light+Building 2012

Die Light+Building ist die Weltleitmesse für Architektur und Technik. Wir wollen wissen, wer diesen gigantischen Laden eigentlich schmeißt – und haben uns für euch umgesehen und spannende Leute porträtiert, die das Mega-Event in Frankfurt am Main hinter den Kulissen möglich machen. Mehr als 2.100 Aussteller zeigen auf dem Messegelände vom 15. bis zum 20. April ihre Neuheiten. Im letzten Jahr wurden 183.000 Besucher aus aller Welt gezählt.

Eine Übersicht aller Kurzporträts aus der Reihe People@Light+Building findet ihr hier. Eine Gesamtübersicht aller Artikel zur Light+Building bei TechFieber gibt es hier. Und wer noch mehr zur Messe und dem Profil der Light+Building wissen möchte, findet diese Info hier.

Foto: Antonia Zennaro/Zeitenspiegel

Mehr bei TechFieber zum Thema: ,

Antwort schreiben