Zurück in die 70iger mit der Braun BN0076

18. April 2012 | by Dieter Jirmann

Zurück in die 70iger mit der Braun BN0076

Ehrlich gesagt hatte ich geglaubt, dass es den Hersteller Braun gar nicht mehr gibt – einst in nahezu jedem deutschen Haushalt vertreten, dann untergegangen in der asiatischen Importwelle.

Scheint aber doch nicht der Fall zu sein, denn nun gibt es zumindest eine der klassischen Armbanduhren in Neuauflage.

Nur 3.000 Stück wurden seinerzeit (also 1978) von der DW30 gefertigt, und das Design wurde danach eingemottet.

In der Neuauflage als BN0076 kann sich die Uhr aber immer noch (oder wieder) sehen lassen, finde ich, zumindest wenn man Minimalismus mag. Kommt im Mai auf den Markt, kostet 250 Dollar (seltsamerweise scheint Braun die Uhr nicht selbst anzubieten, und deutsche Anbieter dafür waren auch nicht zu finden …).

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Antwort schreiben