[People@Light+Building] Der Grillmeister

18. April 2012 | by Torben Dietrich

light-building grillwurst

Als nebenan bei der „Metamorphosis of Lights“-Show im Rahmen der Luminale das Feuer erlischt, gehen auch bei Christopher Schäfer die Bratwürste aus. Der 33-jährige Geschäftsführer von ffm-catering steht hinter seinem leeren Grill, Verwandte und Freunde haben ihm tatkräftig beim Verkauf geholfen.

Der Hunger der Zuschauer muss riesig gewesen sein. Das sind ja die größten Bratwürste, die ich je gesehen habe. Sind das Frankfurter?
Nein nein nein, die Frankfurter sind ja eher wie die Wiener Würstchen.

Also im Saitling.
Genau.

Wenn sie nicht die Luminale-Begeisterten verköstigen, was machen Sie sonst?
Sehr häufig liefern wir das Catering für Filmsets bei Werbefilmen oder bei Filmfestivals.

Das klingt spannend.

Viel spannender ist es gerade bei mir privat, ich werde nämlich Vater.

______________________________________________

People @ Light+ Building
Zur Serie People@Light+Building 2012

Die Light+Building ist die Weltleitmesse für Architektur und Technik. Wir wollen wissen, wer diesen gigantischen Laden eigentlich schmeißt – und haben uns für euch umgesehen und spannende Leute porträtiert, die das Mega-Event in Frankfurt am Main hinter den Kulissen möglich machen. Mehr als 2.100 Aussteller zeigen auf dem Messegelände vom 15. bis zum 20. April ihre Neuheiten. Im letzten Jahr wurden 183.000 Besucher aus aller Welt gezählt.

Eine Übersicht aller Kurzporträts aus der Reihe People@Light+Building findet ihr hier. Eine Gesamtübersicht aller Artikel zur Light+Building bei TechFieber gibt es hier. Und wer noch mehr zur Messe und dem Profil der Light+Building wissen möchte, findet diese Info hier.

Foto: Antonia Zennaro/Zeitenspiegel

Mehr bei TechFieber zum Thema: ,

Antwort schreiben