[Video] Geeky Kinderkram: ChildPad für Kinder von Archos

17. April 2012 | by Karen

cildpad

Das ChildPad von Archos mit Android ist speziell für Kinder entwickelt – samt eigenem App-Store:  Über einen eigens entwickelten Kinder-App-Store sollen die lieben Kleinen Zugriff auf Tausende altersgerechte Games, Lernprogramme, Videos, digitale Bücher etc. haben. Laut Hersteller sind schon 28 Apps vorinstalliert.

Darunter zur Freude aller grossen und kleinen (Spiel-)Kinder natürlich auch das Kult-Spiel „Angry Birds“. Ein weiterer Clou des mit einem 1-GHz-Prozessor und 1GB Arbeitsspeicher ausgestatteten ChildPads:  Eine spezielle Software soll für Kinder nicht geeignete Websites blockieren.

Der Preis des Kinder-Tablets liegt bei rund 100 Euro, das Gadget soll ab Ende des Monats im Handel sein.

[Link] [Video]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , ,

Antwort schreiben