[Video] Apollon: Die soziale Kamera

10. April 2012 | by Dieter Jirmann

apollon
Sozusagen die soziale Kamera hat Gordon Tiemstra mit der Apollon erdacht.

Die Digicam nimmt nämlich nicht nur Bilder auf, sondern tauscht sie auch noch gleich mit ihren “Schwesterkameras” aus. Das soll über eine Wireless-Verbindung geschehen, über die die Geräte des Sets mit einander kommunizieren.

Nach einem fröhlichen Picknickausflug, wie im Video zu sehen ist, hat man also auch das Bildmaterial der anderen Teilnehmer zur Verfügnung und kann dann beispielsweise an Panoramabildern basteln.

Nette Idee, aber dass dafür extra eine Kamera gebaut wird, kann ich mir nicht vorstellen. Und den Bilddatenaustausch kann man ja – wenn man ohnehin mit dem Smartphone knipst – auch anders organisieren.

Gordon Tiemstra – Apollon – Socially experiencing playful photography from Gordon Tiemstra on Vimeo.

[Link] [via]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , ,

Antwort schreiben