[CeBIT] Acer zeigt sein Aspire S5 Ultrabook

29. Februar 2012 | by Bianca Appelmann

Bereits auf der CES im Januar stellte Acer in Las Vegas das neue Aspire S5 Ultrabook vor (wir berichteten), in der kommenden Woche – von 6. bis 10. März – können nun auch Besucher der CeBIT in Hannover einen Blick auf Acres neues Magermodel zu werfen. Gerade mal 15 Millimeter misst das 1,3 Kilogramm leichte Modell an der stärksten Stelle, das eine Displaydiagonale von 43 Zentimetern vorweist.

Acer verweist beim schlanken onyxschwarzen S5 Ultrabook aber auch auf die inneren Werte: Neben einer SSD Festplatte, Intel Core i Prozessor und dem Dolby Home Theater v4 Soundsystem wären da noch „Acer Green Instant On“ und auch „Acer Always Connect“ sind zwei neue Features, die Acers neue Technologien zur Verlängerung der Akkulaufzeit des Power Smart Akkus und für ein schnelles Aufwachen – nur 1,5 Sekunden –  aus dem Stand-by Modus. Ergänzt wird das Gesamtpaket durch eine ergonomische Acer Chiclet-Tastatur, sowie eine Schnittstelle für Thunderbolt (bis zu 10Gbps Bandbreite), eine für HDMI und eine für USB 3.0, die in einem neu entwickelten MagicFlip I/O Port Panel untergebracht wurden und sich erst per Tastendruck (MagicFlip Key) offenbaren. Wir sind gespannt.

[via]

 

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , , , , ,

Antwort schreiben