[Video] [MWC] China-Kraftprotz: Huawei bringt Ascend D Quad Smartphone mit Quadcore-Prozessor

27. Februar 2012 | by TechFieber.de

[MWC] China-Kraftprotz: Huawei präsentiert Smartphone mit Quadcore-Prozessor

Huawei hat auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona sein erstes Quadcore-Smartphone vorgestellt. Im Ascend D Quad arbeitet eine selbst entwickelte CPU mit den Namen K3V2, die mit 1,5 Gigahertz getaktet ist.

Das 8,9 Millimeter dünne Handy ist mit einem 4,5-Zoll-HD-Display und einer Acht-Megapixel-Kamera ausgestattet, wie auf dem Mobile World Congress (27. Februar bis 1. März) zu sehen war. Der 1800 Milliampere (mAh) starke Akku soll den Angaben zufolge ein bis zwei Tage durchhalten. Es gibt aber auch eine Version namens Ascend D Quad XL mit 2500 mAh, bei der der Akku erst nach zwei bis drei Tagen leer sein soll. Sie ist allerdings mit 10,9 Millimetern etwas dicker. Eine weitere Variante des Geräts heißt Ascend D1 und läuft mit einer Zweikern-CPU. Die Ascend-Reihe soll im zweiten Quartal auf den Markt kommen.

Webseite zum Mobile World Congress

Foto: dpa

TechStats

Huawei Huawei ist einer der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen. Durch das kontinuierliche Engagement im Hinblick auf kundenorientierte Innovationen sowie durch starke Partnerschaften schafft Huawei in Bereichen wie Telekommunikationsnetzwerken, Endgeräten und Cloud Computing Vorteile über die gesamte Wertschöpfungskette. Weiterlesen

TechStats powered by TechFieber

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Antwort schreiben