[Mobile] Revival: Panasonic startet Android-Smartphone Eluga in Deutschland

21. Februar 2012 | by TechFieber.de

panasonic eluga android-smartphone

Was das „Toughbook“ unter den Laptops ist, könnte bald das „Eluga“ unter den Smartphones sein: Panasonic versucht in Europa ein Revival mit einem „Rugged“-Handy.

Der gebeutelte japanische CE-Riese hat heute bei der Panasonic Convention 2012 in Hamburg seine Rückkehr auf den deutschen Mobilfunkmarkt mit einem neuen Smartphone bekanntgegeben. Das sogenannte „Eluga“ ist nicht nur ein superschlankes, sondern auch wasserdichtes Android-Smartphone mit NFC-Technologie. Das 4,3 Zoll große Display nimmt 66% der gesamten Gehäuseoberfläche ein – laut Hersteller ein Spitzenwert.

panasonic eluga android smartphone

Und mit gerade mal 103g ist es das „Eluga“ zudem derzeit wohl das leichteste Smartphone auf dem europäischen Markt überhaupt, dessen Profil über die gesamte Fläche nur 7,8mm misst.

Smartphone-Spätstarter Panasonic ist indessen äusserst optimistisch, was den Erfolg des Android-Handys betrifft: Innerhalb des nächsten Geschäftsjahres wollen die Japaner satte 1,5 Millionen Geräte des ELUGA verkaufen können.

 

 

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Antwort schreiben