[Social Media] „Party geht weiter“: Foto von Gauck und Maschmeyer avanciert zum Facebook-Knaller

20. Februar 2012 | by TechFieber.de

machmeyer gauck

Ein gemeinsames Foto von Joachim Gauck und dem Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer hat sich am Montag explosionsartig auf Facebook und in Blogs verbreitet. Es zeigt Gauck und Maschmeyer auf der „VDZ Publishers` Night“ am 18. November 2010, einer Veranstaltung des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger, mit einem Glas Wein in der Hand.

Daneben ist auch Maschmeyers Lebensgefährtin, die Schauspielerin Veronica Ferres zu sehen. Das NDR-Satiremagazin „Extra 3“ überschrieb das Foto mit den Worten „Die Party geht weiter“. Maschmeyer war im Laufe der Wulff-Affäre ins Blickfeld der Öffentlichkeit geraten, weil er während des niedersächsischen Wahlkampfs im Herbst 2007 die Anzeigenkampagne für ein Interviewbuch mit dem inzwischen als Bundespräsident zurückgetretenen Christian Wulff finanziert haben soll. Gauck war am Sonntagabend als gemeinsamer Präsidentschaftskandidat von Union, FDP, SPD und Grünen präsentiert worden.

Foto: Screenshot NDR / wab/dts

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Antwort schreiben