[Mobile] [Video] Retrotrip in Handy-Manier

14. Februar 2012 | by Dieter Jirmann

tastenhandy
Zugegeben: Auf meinen ersten Touchscreen-Smartphone habe ich auch nicht auf Anhieb die Telefonfunktion gefunden.

Aber rechtfertigt das ein Comeback der Ziffer-Tasten? Zumindest die japanische Telko KDDI scheint dieser Meinung zu sein und hat eine Neuauflage des Infobar-Handys aus dem Jahr 2004 in Auftrag gegeben.

Das kombiniert nun den Android-Touchscreen mit der herkömmlichen Tastatur, die im Schachbrettmuster eingefärbt ist.

Ansonsten ist das Handy mit den Maßen 130 x 52 x 12,3 mm und einem Gewicht von 160 Gramm auf der Höhe der Zeit: Das 3,2-Zoll-Display hat eine Auflösung von 854 x 480 pixel; außerdem sind eine 8MP-CMOS-Kamera, ein Digital-TV-Tuner und USB- und microSDHC-Ports sowie Bluetooth, Infrarot und WiFi an Bord. Dazu unterstützt das Handy eWallet-Funktionen zum bargeldlosen Bezahlen.

Kommt im Februar in Japan auf den Markt; mal sehen, ob das Tasten-Revival es bis nach Europa schafft.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Comment (1)

Antwort schreiben