[GadgetStyle] [Video] Hosenträger sorgt für Haltung am Schreibtisch

11. Februar 2012 | by Dieter Jirmann

Hosenträger

Gerätschaften, die für ordentliche Haltung am Schreibtisch sorgen sollen, gibt es ja zuhauf, aber die Posture Suspenders versprechen – zumindest ihrem Entwickler zufolge – einen großen Sprung nach vorne.

Die Idealhaltung wird hier nämlich nicht mit Hilfe von Accelerometern überwacht, die immer wieder neu justiert werden, sondern mittels eines Hosenträger, in den dehnbare, leitende Materialien integriert sind.

Erst wird die optimale Haltung ermittelt, in der der Hosenträger straff sitzen muss; lässt man sich hängen und sitzen die Träger ergo locker, gibt es einen Vibrationsalarm.

Jetzt muss nur noch jemand diesen Prototypen zum Produkt weiterentwickeln und gleichzeitig der Modewelt vermitteln, dass Hosenträger was Cooles sind (was meiner vagen Erinnerung nach das letzte Mal so um 1990 der Fall war).

The Posture Suspenders : Working Prototype from Tobias Sonne on Vimeo.

[Link] [Tobiassonne]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Antwort schreiben