[Social Media] Timeline-Frust: Neue Facebook-Chronik sorgt für Unmut – so Studie

30. Januar 2012 | by TechFieber.de

[Social Media] Studie: Neue Facebook-Chronik sorgt für UnmutDie meisten Nutzer des sozialen Netzwerks Facebook sind offenbar noch keine Fans des neuen Features Chronik. Laut einer nicht repräsentativen Umfrage des Sicherheitsdienstleisters Sophos unter 4.000 Facebook-Nutzern fanden nur acht Prozent die neue Funktion gut. Demgegenüber äußerten sich 51 Prozent der Befragten „besorgt“ über die Chronik.

Weitere acht Prozent gaben an, dass sie sich an die neue Funktion schon „gewöhnen“ würden. Am 16. Dezember 2011 wurde von Facebook die Funktion Chronik (englisch „Timeline“) freigeschaltet. Dabei handelt es sich um die Möglichkeit, mit dem sozialen Netzwerk einen Lebenslauf zu erstellen. Laut dem Unternehmen werden durch die neue Funktion keine Privacy-Einstellungen verändert.

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Antwort schreiben