[Gadgets 3.0] Finestra: Das Fenster zur Welt

25. Januar 2012 | by Dieter Jirmann

ladegerät

Finestra, ein Entwurf, der immerhin die LG Mobile Design Competition gewonnen hat, soll gleichzeitig als Ladegerät für ein Smartphone dienen und während des Aufladens als Display bunte Bilder aus der Welt der sozialen Netzwerke zeigen.

Was auf dem Display zu sehen ist, entscheidet der User nach Gusto; will er außerdem auch noch kommunizieren, während das Handy im Ladeteil liegt, wird ihm eine Tastatur vor die Finger projiziert, die er dazu benutzen kann.

Meines Erachtens etwas over the top, aber wenn’s LG schon so gut gefallen hat, bekommt man’s vielleicht doch mal zu sehen.

 

ladegerät2

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Comment (1)

  1. […] LG Finestra – Smartphone Ladestation 2.0 Zugegeben, bisher ist es nur ein Entwurf und ein für ein Ladegerät ziemlich übertriebener dazu, aber ohne Grund hat das Finestra sicher nicht die LG Mobile Design Competition gewonnen und mal ehrlich: Wer würde sich das Teil nicht an die Wand hängen? Für ein Ladegerät ist das Finestra jedenfalls schon fast zu schade: Liegt das Smartphone in der Ladeschale, zeigt das futuristisch anmutende Fenster die gängigsten Inhalte in angepasster Optik, als da wären soziale Netzwerke, das E-Mail Postfach oder auch ein Browser. Zum Surfen, E-Mails oder Status-Updates beantworten wird natürlich stilecht die vom Finestra auf den Tisch projizierte Tastatur verwendet. Ob man das Teil tatsächlich jemals zu Gesicht bekommen wird steht natürlich in Frage, an meiner Wand hätte ich aber auf jeden Fall noch ein hübsches Plätzchen frei. [Techfieber] […]

Antwort schreiben