Unterirdisch: Den Pflanzen beim Wachsen zuschauen

22. Januar 2012 | by Dieter Jirmann

gemüsefarm
Es muss ja nicht immer eine Ameisenfarm sein: Auch mit der Root View Farm kann man jungen Menschen Freude an der Naturwissenschaft vermitteln.

Und ist es nicht auch für Ältere eine hübsche Anwechslung, wenn man nach dem hektischen Geflimmere auf dem Bildschirm einfach mal entspannt den Wurzeln hinter der Plexiglasscheibe beim Wachsen zusehen kann?

Geduld nämlich muss man schon mitbringen, wenn man sehen will, wie sich Zwiebeln, Karotten und Radieschen langsam dem Stadium der Genießbarkeit nähern

Aber dafür sind die Resultate dann zumindest schmackhafter als die der Ameisenfarm (obwohl die geröstet und in Honig ja auch was haben sollen …).

[Link]
gemüsefarmgemüsefarm

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , ,

Antwort schreiben