[Photo] Xtreme Sport Cam „Liquid Image Summit“: ‎Action-Brille für Abenteuerfotografen

20. Januar 2012 | by Karen

actionbrille
Auf die Piste, fertig los: Mit dieser Hightech-Schutz-Brille ist der Spass beim Snowboard-, Ski- oder Motocross-Downhill nur nich schöner. Denn diese Brille kann Fotos und HD-Videos aufnehmen via mittiger Camera-Linse (siehe Foto oben). Das Teil nennt sich „Liquid Image Summit“ und kostet schlappe 250 Euro.

Die Kamera liefert immerhin 5 Megapixel Auflösung, interpoliert schießt sie gar Bilder mit 12 Megapixel. Die Videoauflösung liegt wahlweise bei 1280 x 720 (720p) mit 60 Bildern oder 1920 x 1080 (1080p) mit 30 Vollbildern.

Für Leute die sich eher dem Sommer- bzw. Wassersport verbunden fühlen: Es gibt auch eine Ausführung der Action-Cam-Brille namens „Scuba“, die bis zu 40 Meter Tiefe wasserdicht sein soll – dieses Modell ist nur leider noch teurer und kosten über 300 Euro.

Action cam liquid image summit

Für lange Tauchgänge dient das Foto-Sport-Gadget dennoch kaum: Die Akku-Laufzeit gibt der Hersteller mit maximal zwei Stunden an.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Antwort schreiben