3D-Webcam: Chatten in der 3. Dimension

19. Januar 2012 | by Karen

webcam

Das 3D-Fieber soll nun auch den boomenden Video-Conferencing-Sektor eroben. Umd zwar mit der Webcam WEC-400.3D des Herstellers Somikon, die mit ihren zwei Linsen nun Chatprogramme Skype, MSN und andere Chat-Clients für die dritte Dimension rüsten soll.

Doch arg viel mehr als ein Gag ist der rund 30 Euro teure 3D-Zauber leider nicht: Für den 3D-Effekt müssender Gesprächspartner eine Farbfilter-3D-Brille tragen. Und damit sieht man bekanntermaßen ja recht bescheiden aus …

[Gesehen bei Pearl]

 

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Kommentare (2)

  1. single chat says:

    Das ist ja echt cool! Ich wusste nicht mal, dass es so etwas gibt! Super Sache! Sowas kan ich gut gebrauchen. :)

  2. chatten says:

    Hammer, ich habe auch so eine 3D Kamera allerdings ist meine kaputt geganen, ich hab sie aus versehen runter geworfen. Deshalb brauch ich dringend eine neue.

Antwort schreiben