[CES] Kingston DataTraveler Micro: Mini-Speicherstick mit Maxi-Leistung

9. Januar 2012 | by Alex Reiger

usbstift

Kleiner Mann mal wieder ganz gross: Speicherspezialist Kingston zeigt auf der CES in Las Vegas den Mini USB-Stift „DataTraveler Micro“. Der Memory-Winzling misst nur 2,56 mal 1,67 mal 0,84 Zentimeter und dabei hat der DataTraveler Micro noch einen weiteren entscheidenden Vorteil: Während des Transports eines Notebooks kann der Speicherzwerg in einer USB-Buchse stecken bleiben – ohne aus Versehen Abbrechen zu können.Den Mini-Speicherstick mit Maxi-Leistung von Kingston gibt es mit 8 Gigabyte und 16 Gigabyte Speicher. Leider ist der „DataTraveler Micro“ bis dato nur mir USB-2.0-Übertragungstechnik ausgestattet, Versionen mit USB-3.0 dürften aber bald kommen.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Antwort schreiben