[TabletWars] Europaweiter Verkaufsstopp: Apple legt im Ideenklau-Streit mit Samsung nach

22. Dezember 2011 | by Silvia Kling

appple iPad vs samsung Galaxy tab

Apple legt ihm Rechtsstreit mit Samsung nach. Nach dem deutschlandweiten Verkaufsverbot für Samsungs iPad-Rivalen „Galaxy Tab 10.1“ forderte der US-Computerkonzern am Donnerstag vor dem Düsseldorfer Landgericht auch einen europaweiten Verkaufsstopp für das Nachfolgemodell „Galaxy Tab 10.1N“.

Das Düsseldorfer Gericht hatte vor einigen Monaten bereits den Verkauf des „Galaxy Tab 10.1“ in Deutschland untersagt, weil sein Design Geschmacksmusterrechte des Apple-Konzerns verletze. Samsung hatte danach unter der Bezeichnung „Galaxy Tab 10.1N“ eine optisch leicht veränderte Version auf den Markt gebracht. Doch reichen die Änderungen Apple nicht aus.

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Kommentare (2)

Antwort schreiben