[Apfelgerücht] Neues, kleineres iPad im Spätsommer 12

16. Dezember 2011 | by Fritz Effenberger

Die notorische taiwanische Gerüchteküche Digitimes berichtet unter Berufung auf Quellen bei den Bauteilezulieferern, dass Apple seine Strategie geändert hätte und deswegen ein zusätzliches, kleineres iPad ins Programm aufnehmen will.

Das 7,85 inch oder 20 Zentimeter diagonal durchmessende Display soll von LG und AUtronics geliefert werden. Neue iPads in bekannter Grösse soll es schon im ersten Quartal des komemnden Jahres lieferbar sein, flüstern uns die oben erwähnte Quellen, das kleine dagegen erst im Spätsommer/Frühherbst. Diese Diversifikation soll wohl vor allem dem Erfolgsmodell Kindle Fire entgegenstehen; im abgelaufenen Jahr 2011 wurden weltweit 60 Millionen Tablets verkauft, 70 % davon mit dem Apfel-Logo.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Antwort schreiben