[GadgetStyle] Click Keypad Armbanduhr

13. Dezember 2011 | by Fritz Effenberger

Ein Blick auf die Armbanduhr sollte genügen. Um jemanden als Komplettnerd zu identifizieren. So wie in diesem Fall: Die nur ganz leicht klobige Click Keypad Armbanduhr, für knapp 70 Euro bei Watchismo zu haben, zeigt tatsächlich irgendwie die Zeit an.

Auch wenn man das zunächst nicht vermuten würde, aber, doch, da sind kleine LEDs in den Tasten, die dann die jeweilige Zeiteinheit markieren. Ein Druck auf eine beliebige Taste bringt das Gesamt-Uhrensystem dazu, aufeinanderfolgend mit unterschiedlichen Zahlen zu blinken. Daraus ergibt sich dann, vierstellig, die Uhrzeit. Oder, auf anderen Tastenbefehl, das Datum. Sonst kann man nichts damit machen, also weder Satellitenbahnen berechnen noch Geheimtüren drahtlos öffnen. Nur die Zeit anzeigen, und das aauch noch auffallend umständlich. Aber normale Uhren, die jeder sofort ablesen kann – das geht ja wohl gar nicht.

[Link] [Shop]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Comment (1)

  1. christian schweizer says:

    sehr cooles teil und so geeky!!

Antwort schreiben