[Apps] Mobile-TV: Rechtsstreit über „Tagesschau“-App wird im März fortgesetzt

2. Dezember 2011 | by Alex Reiger

 [Apps] Mobile-TV: Rechtsstreit über Tagesschau-App wird im März fortgesetzt Der Rechtsstreit zwischen der ARD und Zeitungsverlegern um die „Tagesschau“-App geht am 22. März 2012 weiter. Das Kölner Landgericht habe für diesen Tag den nächsten Verhandlungstermin angesetzt, sagte ein Gerichtssprecher am Freitag.

Die klagenden Verleger kritisieren vor allem die Textinhalte des kostenlosen Programms für Smartphones und Tablet-Computer. Darin sehen sie eine über die Rundfunkgebühr finanzierte Konkurrenz zu ihren eigenen Angeboten und einen Verstoß gegen das Rundfunkgesetz. Zum Auftakt des Verfahrens im Oktober hatte die Wettbewerbskammer des Gerichts den Streitparteien einen Vergleich empfohlen. wat/dapd

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Antwort schreiben