AngieTube: Große Resonanz auf YouTube-Bürgerdialog mit Angela Merkel – so das Bundespresseamt

28. November 2011 | by TechFieber.de

 AngieTube: Große Resonanz auf YouTube-Bürgerdialog mit Bundeskanzlerin Angela Merkel Der YouTube-Bürgerdialog mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) ist nach Angaben der Bundesregierung auf große Resonanz gestoßen. Wie das Bundespresseamt in Berlin mitteilte, wurden die drei Antwortvideos von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) auf die zehn beliebtesten Fragen der YouTube-Nutzer bislang über 95.000 mal aufgerufen. Die Fragen der User umfassten dabei Themen wie die Angemessenheit der Abgeordnetendiäten über die Zukunft der Sozialsysteme bis hin zur geforderten Legalisierung von Cannabis. Insgesamt gingen 1.790 Fragen ein. Einen Monat nach dem Start zählt der YouTube-Kanal der Bundesregierung fast 4.000 Abonnenten. Mehr als 250.000 mal wurde die Seite aufgerufen, mehr als 360.000 Videos wurden angeschaut.

haz/dts

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Antwort schreiben