[Update] [Steve Jobs] Mitarbeiter gedenken Apple-Gründer mit Live-Musik von Coldplay und Nora Jones

20. Oktober 2011 | by TechFieber.de

apple steve jobs memorial cupertino

 

[Update 25. Oktober] Apple hat heute eine Video-Aufzeichnung der rund 70-minütigen Feier in Cupertino online gestellt, siehe hier

[Original Post vom 20. Oktober] Letzter Akt in Cupertino: Die Mitarbeiter von Apple haben sich am Mittwoch von ihrem verstorbenen CEO und Firmengründer Steve Jobs mit Live-Musik der britischen Band Coldplay verabschiedet. Der Konzern hielt um 10 Uhr morgens in seinem kalifornischen Hauptsitz eine firmeninterne Gedenkfeier für Jobs ab. Neben Coldplay trat auch die US-amerikanische Sängerin Nora Jones zu Ehren des Computer-Pioniers auf.

apple steve jobs memorial cupertino

Jones und Coldplay waren schon früher bei Veröffentlichungsterminen des Unternehmens aufgetreten. Weltweit hatten Apple-Filialen für einige Stunden geschlossen, damit Mitarbeiter eine Übertragung der Trauerfeier verfolgen konnten.

Steve Jobs war am 5. Oktober nach langem Krebsleiden im Alter von 56 Jahren verstorben.

steve jobs apple

 


Mehr bei TechFieber zum Thema: ,

Antwort schreiben