[Social Media] Google+ nun für jedermann

21. September 2011 | by TechFieber.de

google plus für alle

Google hat sein soziales Netzwerk Google+ jetzt ednlich für alle Web-Nutzer freigegeben. Der seit dem 28. Juni 2011 verfügbare Social-Media-Dienst konnte zunächst nur per Einladung von über 18-Jährigen genutzt werden.

Bis August hatten sich über 25 Millionen Nutzer angemeldet. Die Testphase ist laut Google-Angaben nun  abgeschlossen und der Dienst für alle verfügbar, die Altersgrenze solle demnach schrittweise im Betrieb auf 13 Jahre gesenkt werden. Die Kritik von Datenschützern hatte Google zuletzt auf sich gezogen, als berichtet wurde, dass die Konten von Nutzern mit Pseudonymen gesperrt worden waren. Google+ tritt damit in direkte Konkurrenz zu Facebook mit seinen zuletzt fast 711 Millionen Nutzern. jas/dts

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Comment (1)

  1. […] +++ Google+ jetzt für alle Nutzer offenBILDFacebook vs. Google+: Der Social-InfightMeedia[Social Media] Google+ nun für jedermannTechFieber NetworkGooPlusCircles -Heise Newsticker -sueddeutsche.deAlle 177 […]

Antwort schreiben