Corsair Vengeance M90, die Maus für MMOs

19. September 2011 | by Fritz Effenberger

Widerstand ist zwecklos: Der wichtigste Sport dieser Dekade wird am Bildschirm ausgeübt, und zwar massiv, online, und multi.

Massively Multiplayer Online Role Playing Games werden Nacht für Nacht (und auch dazwischen) von Millionen von begeisterten Gamern gespielt, und die brauchen natürlich das richtige Equipment. Also eben nicht nur Schwerter, Helme, Amulette und anderen Pixelkram, sondern auch diesseits der Scheibe die perfekte Tastatur und die perfekte Maus. So wie die Vengeance M90, sagt Corsair, mit über einem Dutzend Bedienungselemente im mattierten Aluminiumgehäuse und sechs speicherbaren Profilen. Klar, für unterschiedliche MMOs braucht man jeweils andere Belegungen. So ähnlich sind sich Guild Wars und Eve ja wirklich nicht (um mal nur zwei Beispiele zu nennen).

Nachteile: Nur für Rechtshänder und für flotte 99 USB-Dollars (~ 72 Euro). Hm.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Antwort schreiben