Sicher speichern – oder auch nicht? Festplatten-Hersteller Seagate kürzt Garantie-Zeiten

18. September 2011 | by TechFieber.de

Sicher speichern - oder auch nicht? Festplatten-Hersteller Seagate kürzt Garantie-Zeiten
Der Festplattenhersteller Seagate hat für einige seiner Modelle die Garantiezeit begrenzt. Laut einem Schreiben des Unternehmens an seine Vertriebspartner gilt bei einigen Festplatten ohne Verpackung statt drei Jahren nun nur noch eine Garantiezeit von zwei Jahren.

Konkret betroffen sind laut dem Papier sogenannte Retail-Versionen (also ohne Karton) der Typen Barracuda, Barracuda Green und Momentus-Festplatten, die seit dem 2. Juli ausgeliefert wurden.
Seagate begründet die kürzere Garantiezeit mit der durch die eingesparten Kosten möglichen Entwicklung neuer Produkte und Features.

wat/dapd

Antwort schreiben