Global Brands: Apple ist die zweitwertvollste Marke der Welt – hinter Google, aber vor Microsoft

16. September 2011 | by TechFieber.de

Global Brands: Apple ist die zweitwertvollste Marke der Welt - hinter Google, aber vor Microsoft

Der US-Computerriese Apple ist laut einer Studie zur zweitwertvollsten Marke der Welt aufgestiegen. Laut den Marktforschern des britischen Unternehmens Brand Finance ist die von Steve Jobs mitbegründete Firma derzeit knapp 39,3 Milliarden US-Dollar wert und verdrängte damit Softwareriese Microsoft knapp auf Rang drei. Auf der Spitzenposition steht laut der Untersuchung weiterhin der Suchmaschinenanbieter Google mit einem Markenwert von rund 48,3 Milliarden US-Dollar. Auf Platz vier steht mit IBM ebenfalls ein IT-Unternehmen. Brand Finance untersuchte bei seiner Studie vor allem den Cashflow der Unternehmen. Andere Marktforschungsunternehmen wie beispielsweise Brandz sehen in ihren Studien Apple sogar noch vor Google.

ari/ker/dts

Antwort schreiben