[Retro] Polaroid: SX-70 reanimiert, in limitierten Auflage

11. September 2011 | by Dieter Jirmann

Polaroid: SX-70 reanimiert, in limitierten Auflage

Der Kult um die Polaroid ist ja nicht totzukriegen, und nachdem der Originalhersteller selbst einige nicht so wahnsinig überzeugende Versuche unternommen hat, die Sofortbildkamera wiederzubeleben, schlägt nun ein Gebrauchtwarenhändler zu.

In einer limitierten Auflage kommt das Modell SX-70 wieder auf den Markt, und zwar in Form von aufgearbeiteten Originalkameras.

Die wurden ursprünglich zwischen 1972 und 1977 verkauft, sind also definitiv 1a-Retro und mit einem Preis von 350 Dollar ebenso definitiv nicht billig.

Aber der echte Nostalgiker wird’s schon haben, meint man bei Anbieter Photojojo offenbar, und so verlangt man dann für den dazu passenden Film mit acht Bilden auch noch gleich 22 Dollar.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , ,

Antwort schreiben