[IFA] VooMote: Die elegante Fernbedienungslösung für iOS-Geräte

7. September 2011 | by techfieber.de

Beim ersten Anlauf war VooMoteOne, präsentiert als Fernbedienungs-Erweiterung für iPhone und iPod Touch, noch eine etwas klobige Angelegenheit – die neue Version, die auf der IFA zu sehen ist, ist dagegen ziemlich unauffällig-elegant, ohne dass man auf Funktionen verzichten müsste.

Im Grunde nämlich handelt es sich nur noch um einen Dongle (optional mit farblich dazu passender Schutzhülle), der in den Dock-Connector gesteckt wird.

Der Dongle kann nun bei jedem iOS-Gerät genutzt werden, und mit Hilfe einer Gratis-App ist die Einrichtung der verschiedenen Geräte, die via VooMote bedient werden sollen, ein Kinderspiel.

Wer es gerne etwas ausgefeilter hätte, kann mit Hilfe der App die Tasten nach Belieben auf dem Touchscreen platzieren oder auch ganz nach eigenem Wunsch Multifunktionsmakros erstellen.

 

 

 

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , , ,

Antwort schreiben