[People@IFA] Aus alt mach neu

5. September 2011 | by KristinOeing

People@IFA

Ihr tägliches Brot ist der Kaffee. Und obwohl Barbara Gliss, 41, täglich damit zu tun hat, trinkt sie nach wie vor gerne Cappuccino, Latte Macchiato oder Espresso. Die Philips-Marketingmanagerin stellt auf der IFA unter anderem die Senseo Eco vor, eine Kaffeemaschine, die zu 50 Prozent aus recycelten Materialien hergestellt wird.

Was ist das Schönste an Ihrem Job?
Ich kann die Reaktionen der Menschen auf unsere Produkte hautnah erleben – egal ob beim Händler oder Endkunden. Gefällt ihm das Produkt? Schmeckt der Kaffee? Das sind wichtige Fragen, auf die wir hier schnelle Antworten bekommen.

Was ist anstrengend?
Es ist hektisch und laut. Alle wollen sofort Antworten haben, sofort an die Reihe kommen. Eigentlich müsste ich immer an fünf Orten gleichzeitig sein.

Ihr IFA-Lieblingsprodukt 2011?
Bis jetzt habe ich in den Hallen noch nichts gesehen, was ich nicht schon kannte. Die Entwicklung der Produkte finde ich dennoch spannend. Alle scheinen in die gleiche Richtung zu gehen, zum Beispiel im Bereich der 3D-TVs.

Was darf bei einem Tag auf der IFA nicht fehlen?
Ein Rundgang durch die Hallen. Leider kommt das bei mir oft zu kurz, weil ich zu wenig Zeit habe. Mein Terminkalender ist leider recht voll.

Was machen Sie nach der IFA?
Dann geht es für mich zurück ins Büro. Wir bereiten gerade die Herbstkampagne vor und unseren Auftritt auf der „Eat&Style“-Messe, die in vier Städten stattfindet.

Die IFA ist für mich…
… der Höhepunkt des Jahres. Alles spitzt sich gen IFA zu. Zudem ist es der Start für das Weihnachtsgeschäft.

__________________________
people_at_IFA 11 logo banner
Zur Serie people@IFA 2011:
Mit 1441 Ausstellern und mehr als 230.000 Besuchern ist die IFA die weltweit wichtigste Messe für Unterhaltungselektronik und Elektro-Haushaltsgeräte. Vom 2. bis zum 7. September dreht sich auf dem Messegelände in Berlin alles um die neue Technik. Wir wollen wissen, wer diesen gigantischen Laden eigentlich schmeißt – und haben uns ein bisschen für Euch umgesehen und spannende Leute portraitiert, die das Mega-Event hinter den Kulissen möglich machen.

Eine Übersicht aller Kurzporträts aus unserer Reihe people@IFA 2011 findet ihr hier. Und eine Gesamtübersicht aller Artikel zur IFA bei TechFieber gibt es hier.

Foto: Kathrin Harms

TechStats

Philips Firmenname: Royal Philips Electronics
Im Internet: www.philips.com, www.philips.de
Hauptsitz: Amstelplein 2, 1096 BC Amsterdam, Niederlande
Gegründet: 1891
Management: Frans van Houten (President & CEO)
Umsatz: 23,2 Milliarden Euro (2009)
Mitarbeiter: Etwa 116.000 weltweit

Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Als Unternehmensziel gibt der Konzern an, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. ... Weiterlesen

TechStats powered by TechFieber

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , ,

Antwort schreiben