[IFA] LG: Fernseher mit Stiftbedienung

4. September 2011 | by techfieber.de

LG Pentouch

Von Smartphones, Tablets und ähnlichen Geräten kennt man den Einsatz von Stiften zur Steuerung ja bereits – auf der IFA präsentiert LG nun auch zwei Fernseher, die mit einem so genannten Touch Pen ausgerüstet sind.

Bei den Plasma-TV-Geräten der Pen Touch-Serie dient der Stift einerseits der Steuerung des Fernsehers und kommt mit Kalender- und Fotoverwaltunsgsoftware, andererseits können künstlerische Begabte mit ihm auch den Bildschirm als Zeichenfläche verwenden.

Die Geräte sind als 50- und als 60-Zöller zu haben, das größere Modell wird zudem auch noch 3D-Fernseher angeboten und wird mitsamt passender Brille ausgeliefert. In dieser Version werden 2.199 Dollar fällig; sonst kosten die PenTouch-Modelle 1.600 bzw. 1.099 Dollar.

Wermutstropfen an der Sache: Wer die Touch-Funktionalität in vollem Umfang ausnutzen will, muss außerdem noch einen Windows-PC anschließen.

 

 

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , ,

Antwort schreiben