[IFA] Archos: Android für Web-Radio und Festnetztelefon

4. September 2011 | by techfieber.de

Mit Android hat Archos ja schon im Tablet-Sektor seine Erfahrungen gemacht, und nun soll das Betriebssystem auch auf anderen Geräten zum Einsatz kommen, konkret: bei Web-Radio und DECT-Telefon.

Auf der IFA stellt Archos beides vor und zeigt, wie man die Funktionalitäten von an sich recht simplen Geräten ausbauen kann.

Das Web-Radiogerät 35 Home Connect soll trotz geringer Größe eine überraschend gute Klangqualität bieten und ermöglicht via Touchscreen den Zugriff auf bis zu 50.000 Stationen. Eine Alarm-Applikation liefert Wetter- und Verkehrsinformationen und Nachrichten; Dank integrierter Webcam lässt sich das Gerät sogar für Video-Chats und als Überwachungskamera einsetzen.

Das 35 Smart Home Phone soll aus dem klassischen DECT-Telefon ein Smartphone machen: Auch hier gibt es Zugriff auf alle verfügbaren Android-Apps, und mit einem bereits vorhandenen Mobil-Smartphone können Kontakte, Ruftöne, Kontaktbilder etc. ausgetauscht werden. Auch hier ist eine Webcam integriert, und Archos wirbt damit, dass mit dem 35 Smart Home Phone in vielen Fällen überflüssig wird, den heimischen PC überhaupt erst anzuwerfen.

 

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , ,

Antwort schreiben