[Gaming] Neues Counter-Strike kommt Anfang 12

12. August 2011 | by Fritz Effenberger

Alle, die noch Angst vor harmlosen Peng-Peng-Computerspielen haben, können sich schon mal einkrallen: Spiele-Entwickler Valve Software hat durchblicken lassen, dass im Januar 2012 eine neue Generation des beliebten Team-Shooters Counter-Strike ins Haus steht: „Global Offensive“.

Das Spiel wird immer wieder gerne zitiert, wenn es um unschuldige Kinderseelen und ihre unkontrolllierbare Verwandlung in blutrünstige Massenmörder geht, obwohl buchstäblich Tausende von Studien zum Ergebnis gekommen sind, dass „Killerspiele“, bei welchen Bildschirm-Pixel mit anderen Pixeln bepixelt werden, für Heranwachsende ungefähr so gefährlich sind wie ein Käsebrot. Aber das werden wir ja sehen, im Januar. Nicht wahr? Wenn dann die Amoklaufhäufigkeit dann nicht sprunghaft über 0,1/Jahr steigt, können wir uns ja andere Ängste einfallen lassen.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Antwort schreiben