Der Löwe ist los: Apple kündigt OS X Lion an, für heute

20. Juli 2011 | by Fritz Effenberger

Heute, oder spätestens morgen, soll die neueste Ausgabe des Apple-Betriebssystems OS X 10.7 „Lion“ zu haben sein, als Download aus dem Mac App Store, für überschaubare 23,99 Euro.

Natürlich gibt es jede Menge Verbesserungen gegenüber der letzten Version 10.6 „Snow Leopard“. Besonders stolz ist man in Cupertino über die ausgefeilte Multitouch-Technik für noch komplizertere Fingergesten auf dem Touchpad. Ebenso über das Feature „Mission Control“, das auf Klick alles anzeigt, was gerade an Programmen, Dokumenten und Apps geöffnet ist, sozusagen aus der Vogelperspektive. Auch schön: Personalisiertes Filesharing per Airdrop. Solche und andere Features revolutionieren die elektronische Datenverarbeitung zwar nicht, machen das Leben aber sicher leichter, und vermitteln den eindeutigen Eindruck, dass Apple auf jeden Fall beim Marketing um Lichtjahre vor Microsoft liegt.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Antwort schreiben