AMD: Die nächste Xbox liefert Grafik auf Avatar-Niveau

18. Juli 2011 | by Fritz Effenberger

AMD-Topmanager Neal Robison stellte in einem Interview mit dem Official Xbox Magazine atemberaubende Grafikerlebnisse mit der nächsten Xbox inoffizieller Spitzname „Xbox 720“) in Aussicht.

Noch ist nicht von Lieferverträgen zwischen AMD und Microsoft bekannt, das hielt den AMD-Mann allerdings nicht davon ab, Grafik auf dem Niveau des Films Avatar anzudeuten. Derart leistungsfähige Grafikchips gibt es heute noch nicht, auch nicht für den PC und in höheren Preislagen. Da geht es also wohl um kommende Technikgenerationen. AMD (ATI) liefert schon für die derzeit verkaufte Xbox 360 den Grafikchip, könnte also durchaus im Rennen für die nächste sein.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Antwort schreiben