Xbox-Spiele auf dem PC

12. Juli 2011 | by Fritz Effenberger

Nach Insiderinfos des Insider-Blogs Insideris plant Microsoft mit Windows 8 die Konsolenspiele der Xbox 360 auf den (Windows)-PC zu bringen.

Das stösst bei Gamern zunächst auf Unglauben, sind sie doch (wie der Durchschnittskonsument auch) daran gewöhnt, dieselben Inhalte für andere Hardware neu kaufen zu müssen. Eine Portierung von Xbox360-Spielen auf den PC, was per virtueller Maschine zu lösen sein sollte, macht allerdings nur Sinn, wenn bereits die nächste Spielkonsolengeneration (Arbeitstitel „Xbox720“) in den Startlöchern stünde und der PC nur noch die Rolle der Weiterverwerterplattform hat. Das bleibt aber abzuwarten. Und einen gemeinsamen Onlinespielplatz für PC- und Konsolengamer wird es trotzdem nicht geben – weil die Maus bekanntlich schneller und präziser ist als ein Gamepad.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Antwort schreiben