Let’s Jog: Jog.fm liefert passenden Beat zum Lauf-Rhythmus

12. Juli 2011 | by TechFieber.de

Jog.fm

Joggen ohne Sound? Geht gar nicht. Aber mit Musik klappt es oft auch nicht, weil viele Songs den Laufrhythmus durcheinanderbringen. Diesem Problem tritt die Jog.fm mit einer originellen Suchfunktion entgegen.

Man gibt seine persönliche Laufzeit auf einen Kilometer ein und erhält eine Liste mit Songs, die zum Laufrhythmus passen. Bei sechs Minuten für einen Kilometer wären das zum Beispiel Songs wie «Bombtrack» von Rage Against the Machine, «No Rain» von Blind Melon oder «Say It Ain’t So» von Weezer mit 152 bis 155 Beats pro Minute (BPM). Damit der Lauf geschmackssicher bleibt, lassen sich die Songs zum Beispiel nach Genre sortieren.

Wer sich schon ein wenig auskennt, kann sich Lieder auch gleich nach den BPM anzeigen lassen. Jog.fm stellt auch Playlisten anderer Sportler zur Verfügung. Der kostenlose Dienst funktioniert übrigens auch für Wanderer, Walker und Radfahrer – bei letzteren werden die Kurbelrotationen pro Minute (RPM) gemessen. Wer selbst Playlisten erstellen möchte, muss sich aber erst beim Dienst anmelden.

[jog.fm]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Antwort schreiben