[Security] Neue Spam-Mail-Welle erwartet – locken mit billiger Krankenversicherung

[Security] Neue Spam-Mail-Welle erwartet Verbraucherschützer warnen vor einer neuen Welle von Spam-E-Mails. Den Adressaten wird darin ein Wechsel zu einer privaten Krankenversicherung mit besonders günstigen Tarifen empfohlen, berichtet die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen.

Neue Spam-Mails werben mit einer günstiger Krankenversicherung. Als Absender der Mails erscheinen Begriffe wie «Verbraucherservice». Empfänger sollten sich davon aber nicht irritieren lassen: Der Link in der Mail führe auf eine Seite, auf der persönliche Daten eingegeben müssen. Den versprochenen Tarifvergleich gibt es dafür aber nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.