Fashion-Bag mit Sonnenstrom: Noon Solar Linden lädt Gadgets unterwegs

1. Juni 2011 | by Silvia Kling

Noon Solar bag

Mal ehrlich, die Noon Solar Linden Bag sieht doch deutlich anders aus als die typischen Gadget-Taschen mit gewaltigen Solar-Panelen auf dem Rücken. Ob sie nun stylisch ist, bleibt dennoch jedem selbst überlassen.

Auf jeden Fall ist das gute Stück aus Leder und Bio-Hanf, mit natürlichen Farben gefärbt und ohne chemische Zusätze. Der Akku wird an einem sonnigen Tag innerhalb von sechs bis acht Stunden komplett geladen, sagen die Macherinnen Jane Palmer and Marianne Fairbanks aus Chicago.

Und das grüne Gewissen, das man dann da so gefällig durch die Gegend tragen kann, während die unentbehrlichen Mobil-Geräte wie Smartphone oder Musikplayer mit Sonnenstrom versorgt werden, hat natürlich seinen Preis: stolze 433 Dollar.

Aber dafür gleicht auch keine Bag der anderen …

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Comment (1)

Antwort schreiben