[Video] Tweet Sleeve: Twitter-Shirt interpretiert die Zwitscher-Stimmung

Tweet Sleeve

Es zwitschert im Ärmel: Mit dem Tweet Sleeve haben wir die nächste offensichtliche Verknüpfung von virtueller und realer Welt – hergestellt über ein Social-Network-Kleidungsstück. Nach der Facebook-Jacke und den Twitter-Sneakern soll das Zwitscher-Shirt der Designerin Vanessa Sorenson nun unsere Empfindungen leuchtend veranschaulichen, die wir in den über den populären Mikronews-Dienst verschickten Kurznachrichten zum Ausdruck bringen.

Grantige Tweets bringen die im Shirt integrierten LEDs rot zum Leuchten, bei Friede, Freude, Eierkuchen strahlen die Lämpchen in glücklichem Grün.

Alles schön und gut. Aber wenn soll ich so über den Zustand meiner Gemütslage informieren wollen? Die Twitter-Followers lesen, was ich schreibe. Die lieben Kollegen oder Mitmenschen in meiner direkten Umgebung vielleicht? Im Zweifel wohl das eigene Ich, das mit penetrantem Rot am Ärmel darauf aufmerksam gemacht wird, dass vielleicht mal wieder ein paar freundlichere Töne angesagt wären.

Ok, ok.

[Tweet Sleeve from vanessa_rae on Vimeo]

 

One Response

  1. Pingback: Nerd_auf_Abwegen 17. Mai 2010
  2. ledshift 29. September 2010

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.