Social-Musik vs. iTunes: Facebook plant Online-Musik-Dienst

26. Mai 2011 | by TechFieber.de

 Social-Musik vs. iTunes: Facebook plant Online-Musik-Dienst Sounds good: Der Online-Musikmarkt kommt noch mehr in Bewegung. Das jüngste Kapitel schreibt der Social-Networking-Riese Facebook, der sich laut Medienberichten mit dem Streaming-Dienst Spotify zusammentut, um seinen Nutzern Musik übers Internet anzubieten. Der Service könne schon in zwei Wochen an den Start gehen, berichten die werten Kollegen des «Forbes»-Magazins in Berufung auf Insider.

Nach Angaben von Forbes soll ein Spotify-Symbol bei Facebook erscheinen und die Nutzer können dann alleine oder gemeinsam mit Freunden Musik übers Internet anhören. Facebook würde sich damit immer mehr als Unterhaltungsdrehscheibe etablieren. Spiele gehören schon lange zum Repertoire, zuletzt testete das Hollywood-Studio Warner Brothers auch ein den Online-Videoverleih via Facebook.

Das Online-Netzwerk Facebook hat rund 600 Millionen Nutzer, was es für Unternehmen als Vertriebsplattform hochinteressant macht. Umgekehrt erhofft sich Facebook von mehr Inhalten auch noch mehr Nutzer, die dann noch länger verweilen.

[Link]

 

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Antwort schreiben