[TV] Flachbild-Fernseher werden immer flacher – Testsieger Panasonic TX-P42GT30E

17. Mai 2011 | by TechFieber.de

[TV] Neue Flachbild-TVs in immer flachere Gehäusen - Testsieger

Neue Flachbild-Fernseher stecken in zunehmend flacheren Gehäusen mit immer schmaleren Rahmen. Trotz sinkender Baumaße verfügen die aktuellen Modelle über zahlreiche Extras. In einem Test der Zeitschrift «Audio Video Foto Bild» (Heft 6/2011) erhielt von vier Flachbild-Fernsehern der neuen Generationen ab 1.399 Euro der Panasonic TX-P42GT30E (Preis 1.399 Euro) die Bestnoten.

Das Plasma-Modell überzeugte die Tester mit guter Tonqualität, Internet-Zugang und einfacher Bedienung. Zudem war die Bildqualität wie bei den anderen Modellen gut. Das Panasonic-Gerät bot auch das beste 3D-Bild. Die Darstellung war natürlich und sauber, mit viel Tiefe und einer fein abgestuften Räumlichkeit. Allerdings benötigt man dafür eine Spezialbrille für rund 100 Euro. Alle vier Modelle dieser Preisklasse ermöglichen HDTV-Empfang, Aufnahme auf USB-Festplatten, 3D-Wiedergabe oder Internet-Zugang.

wat/dapd

Antwort schreiben