Solar-Blumen-Lampe sorgt für Straßen-Licht, lädt mobile Gadgets

9. Mai 2011 | by Silvia Kling

Solar-Blumen-Lampe sorgt für Straßen-Licht, lädt mobile Gadgets

Unter den Blättern einer ausgesprochen hübsch gewachsenen Blume rasten, das Handy einstöpseln, dann die Beine auf den Wurzeln langstrecken, während es mit Sonnenenergie aufgeladen wird. Und abends, wenn’s dämmert, im sanften Straßenlicht davonschleudern. Ja, so kann man sich das urbane Leben gefallen lassen. Da wollen wir mal hoffen, dass Eva Harlous Ansatz für ein klimafreundliches und soziales Beleuchtungskonzept nicht bei der Idee bleibt, sondern genauso auch realisiert werden kann.

Die ästhetisch ansprechende Straßenlampe in Blumenform, die sich Solar Energy Lamp nennt, hat Blätter, die Sonnenenergie tanken, damit die sparsame Blüte für Licht sorgen kann und die Gadgets der Passanten mit Strom versorgt werden, während die als Bänke konzipierten Wurzeln zu geselligem Zusammenkommen einladen. Ein klimafreundlich-soziales Gesamtkunstwerk, das laut Designerin etwas Friedliches und Poetisches symbolisieren soll.

solar lamp energy flower board

[EvaHarlou]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , ,

Comment (1)

  1. Ckarin85 says:

    Sehr schöne Idee! Grün, ökologisch wertvoll und sieh auf den Strasssen ja auch nich schön aus.

Antwort schreiben