[Web] E-Commerce mit Hürden: Shopping-Clubs im Internet schneiden bei Tests schlecht ab – lange Lieferzeiten

2. Mai 2011 | by TechFieber.de

 [Web] [Test] E-Commerce: Shopping-Clubs im Internet mit langen Lieferzeiten Shopping-Clubs im Internet liegen mit ihren Angeboten teilweise deutlich unter den unverbindlichen Preisempfehlungen der Hersteller. Käufer müssen auf ihre Ware dafür aber in einigen Fällen drei bis vier Wochen warten und bei Bestellungen aus zwei verschiedenen Aktionen mitunter doppelt für den Versand zahlen. Zu diesem Ergebnis kommt die Zeitschrift «Finanztest» (Maiausgabe) nach einem Vergleich der Clubs brands4friends, Buyvip, Limango, Pauldirekt und Vente-Privee.

Mitgliedschaften bei allen fünf Anbietern sind kostenlos. Das Angebot wechselt täglich. Wer sich bei einem Anbieter angemeldet hat, wird vorher per E-Mail über die entsprechenden Angebote unterrichtet. Die Zeitschrift rät, eine separate E-Mail-Adresse einzurichten, um nicht in einer Flut von Clubmitteilungen zu versinken. Wer keine Werbemails bekommen möchte, sollte formlos widersprechen.

wat/dapd

Antwort schreiben