Interessante Allianz: Mobilfuk-Riese Vodafone und Deutsche Post kooperieren bei E-Postbrief

2. Mai 2011 | by TechFieber.de

Interessante Allianz: Mobilfuk-Riese Vodafone und Deutsche Post kooperieren Die Deutsche Post und der Mobilfunkkonzern Vodafone haben sich nach Zeitungsinformationen auf eine umfassende Kooperation geeinigt. Vodafone werde künftig den elektronischen E-Postbrief für die Korrespondenz mit seinen Kunden nutzen, berichtete die «Financial Times Deutschland» in ihrer Montagausgabe unter Berufung auf Kreise. Im Gegenzug werde der Bonner DAX-Konzern einer der größten Geschäftskunden des Mobilfunkanbieters.

Darüber hinaus wollten beide Unternehmen in einer langfristig angelegten Partnerschaft Dienste und Produkte entwickeln, unter anderem digitale Bezahlsysteme. Wann die Kooperation starten soll, sei noch offen, berichtete das Blatt. Eine Gruppe aus Mitarbeitern werde nun erste Projekte beraten. Möglich sei, dass künftig Vodafone-Verträge für Mobiltelefone oder Internetanschlüsse in Postfilialen verkauft werden könnten, hieß es.

ari/dapd

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Antwort schreiben