Efergy: Beim Duschen ökologisch ticken

29. April 2011 | by Silvia Kling

Efergy Shower timer dusche eco wassser sparen Schon mal überlegt, wie schnell das Wasser beim heißen Duschen literweise über den Körper rinnt? Nein? Nun, wir ökologisch gesinnten Weltenbürger wissen ja, dass auch bei der täglichen Körperhygiene auf Umwelt zu setzen ist. Wasser- und Energieverbrauch sind zu limitieren, ohne Frage.

Und wer geneigt ist, seine Öko-Gesinnung in den wohlig-warmen Wassermassen unter der Dusche zu überfluten, den kann von jetzt an Efergy ganz effizient daran erinnern.

Der Dusch-Timer misst wie schnell ein Liter Wasser ver(sch)wendet wird und gibt an, wann ein gewähltes Limit (etwa 35 Liter) erreicht ist. Dann gibt es keine Ausreden mehr. Das Wasserspar-Gadget ist für gut acht Pound (etwa 8,50 Euro) bei Home4eco zu haben.

Mehr bei TechFieber zum Thema: efergy, energieverbrauch, wasserverbrauch

Comment (1)

  1. gadgetjungle says:

    […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von gadgetjungle erwähnt. gadgetjungle sagte: Efergy: Beim Duschen ökologisch ticken | TechFieber | Smart Tech …: Der Dusch-Timer misst wie schnell ein Liter … http://bit.ly/5vdSQz […]

Antwort schreiben