[Gadgets] Tablet-Fieber erfasst nun auch Sony – S1 und S2 Tablets kommen Ende 2011 mit Android OS

26. April 2011 | by TechFieber.de

[Gadgets] Tablet-Fieber erfasst nun auch Sony - S1 und S2 Tablets kommen Ende 2011 mit Android OS

Sony steigt als nächster großer PC-Hersteller ins Geschäft mit Tablet-Computern ein. Zwei Geräte mit dem Google-Betriebssystem Android sollen in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommen, kündigte der japanische Elektronik-Konzern am Dienstag an. Das eine – Arbeitsname S1 – soll einen berührungsempfindlichen Bildschirm in der Größe von Apples iPad bekommen. Mit dem S2 wagt Sony ein Experiment: Es ist klappbar und hat zwei Bildschirme mit einer Diagonalen von 5,5 Zoll (rund 14 cm).

So wie Apple über seine iTunes-Plattform Musik, Videos, digitale Bücher und Spiele vertreibt, will auch Sony seine Online-Angebote zum Befüllen seiner Tablets nutzen. Der japanische Elektronik-Riese betreibt einen Playstation-Dienst für Spiele und verkauft Musik und Filme über einen Service namens Qriocity. Außerdem gibt es bereits einen E-Book-Shop für Sonys elektronische Lesegeräte.

Unten noch ein Foto des „Sony S2“:
[Gadgets] Tablet-Fieber erfasst nun auch Sony - S1 und S2 Tablets kommen Ende 2011 mit Android OS

Noch was bzgl. der endgültigen Nanem: Was meint Ihr, wie werden die Sony-Tablets wohl heißen, sobald sie auf den Markt kommen? VaioTab? PlaystationTab? TabStation? Oder …?

Comment (1)

Antwort schreiben